Rücktritte im Gemeinderat
07.08.2024
Therese Reusser, Vizepräsidentin, hat den Gemeinderat orientiert, dass sie per Ende 2024 aus dem Gemeinderat zurücktritt. Therese Reusser ist seit der Fusion Mitglied des Gemeinderats und zuständig für das Ressort Soziales. Seit 2022 bekleidet sie das Amt der Vizepräsidentin.
Auch Gemeindepräsident Samuel Moser hat dem Gemeinderat mitgeteilt, dass er sein Amt auf Ende 2024 ablegen wird. Samuel Moser ist ebenfalls seit der Fusion Mitglied des Gemeinderats – zuerst als Vizepräsident und ab Februar 2019 als Gemeindepräsident.
Der Gemeinderat bedauert die Rücktritte und bedankt sich bei seinen beiden langjährigen Mitgliedern. Therese Reusser und Samuel Moser haben in den 7 Jahren einen massgeblichen Beitrag zur Umsetzung der Fusion geleistet und mit grossem Engagement bei laufenden Geschäften und bei zahlreichen Projekten mitgearbeitet und sich für die Gemeinde Kirchdorf eingesetzt. Sie haben die Interessen der Gemeinde auch in verschiedenen Gremien vertreten. Die Ersatzwahlen für die restliche Legislaturdauer bis 2025 werden voraussichtlich im November 2024 durchgeführt und zu gegebener Zeit im Anzeiger öffentlich bekannt gemacht.