Gesamterneuerungswahlen

18.10.2021

Die erste Legislatur der neuen Gemeinde Kirchdorf endet am 31. Dezember 2021. Innert der Anmeldefrist für die Erneuerungswahlen sind folgende Kandidaturen eingereicht worden (alphabethisch geordnet):

 

Gemeindepräsidium
Samuel Moser, Kirchdorf, Forum Kirchdorf (bisher)

Weil Samuel Moser als einziger Kandidat für das Gemeindepräsidium angemeldet worden ist, wird er gemäss Organisationsreglement Art. 63 vom Gemeinderat als gewählt erklärt (stille Wahl).

 

Gemeinderat (6 Sitze)
Kunz Urs, Kirchdorf, SVP Sektion Kirchdorf (bisher)
Lehmann Marco, Kirchdorf, Forum Kirchdorf (bisher)
Luginbühl Carolin, Kirchdorf, Forum Kirchdorf (neu)
Meier Urs, Noflen, Forum Kirchdorf (neu)
Reusser Therese, Noflen, parteilos (bisher)
Röthlisberger Alex, Noflen, SVP Sektion Kirchdorf (bisher)

Die bisherigen Gemeinderatsmitglieder Priska Brönnimann, Noflen und Sylvie Stierli, Kirchdorf, verzichten auf eine erneute Kandidatur.

Da die Anzahl der gültig vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten der Anzahl zu besetzenden Sitzen entspricht, wird der Gemeinderat gemäss Organisationsreglement Art. 63 sie alle als gewählt erklären (stille Wahl). Auf eine Urnenwahl am 28. November 2021 kann verzichtet werden.

 

Tiefbaukommission (4 Sitze)
Meier Jürg, Noflen (neu)
Meier Thomas, Gelterfingen (bisher)
Rüdisühli Martin, Kirchdorf (bisher)

Die bisherigen Mitglieder Daniel Hublard, Gelterfingen und Edwin Siegfried, Kirchdorf treten Ende 2021 aus der Kommission aus.

 

Präsidium Abstimmungs- und Wahlausschuss (2 Sitze)
Berger André, Kirchdorf (bisher)
Moser Yann, Noflen (bisher)

 

Der Gemeinderat dankt allen neugewählten und auch den austretenden Behördenmitgliedern für Ihre Mitarbeit zu Gunsten der Gemeinde Kirchdorf

« Zurück